Was andere über mich sagen:

"Ich fühle mich im Coachingprozess gut von Adrian begleitet. Er hat eine angenehme Art und schafft eine Umgebung in der ich mich wohl und sicher fühle." - Carmen

"Seine herausfordernde Arbeit mit der beschriebenen Zielgruppe meisterte er stets mit großer Umsicht und Einfühlungsvermögen, aber auch mit der notwendigen Autorität und Konsequenz. ...

Wegen seines korrekten und freundlichen Auftretens war Herr Amberg bei Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Auftraggebern und Kooperationspartnern immer sehr geschätzt." - Auszug aus meinem Arbeitszeugnis

"Beruhigend, warm und zugewandt" - Sylvia

Adrian Amberg
zert. Naturcoach
Arbeitserzieher
und Gärtner

 

 

 

Ich freue mich darauf auch dich auf dem Weg der natürlichen Veränderung, in Gottes beeindruckender Schöpfung, zu begleiten.

Meine Motivation
 

Was wäre, wenn Geld keine Rolle spielt?

Diese Frage stellte sich mir bei einem TalkBox Spiel mit meiner Frau. Also was würde ich tun, wenn ich kein Geld verdienen müsste? Ich bemerkte, wie stark mein Leben vom Geldverdienen geprägt ist, wie es mir Aufgabe, Struktur und Orientierung gibt. Aber was würde ich machen, wenn das alles wegfällt?

Meine Antwort war und ist: "Ich möchte die Erfahrungen, die ich gemacht habe, wer ich bin und die Fähigkeiten und Begabungen die Gott mir gegeben hat, zum Segen für meine Mitmenschen einsetzen."

Was sind meine Begabungen, das was ich gerne einbringen möchte? Ich bin gerne in der Natur, begleite gerne Menschen. Regelmäßig sagen mir Menschen, dass sie sich wohl fühlen, wo ich Verantwortung trage oder begleite. Ich begleite und unterstütze. Ich berate nicht, weil du bist der Experte/die Expertin für dein Problem. Mir ist die Selbstwirksamkeit der Menschen die ich begleite sehr wichtig. Ich bin hoffnungsvoll, ich glaube, dass es besser werden kann, nicht dass es unbedingt leicht wird, aber es machbar ist.

Und da es Gott ist, der uns viel besser versorgt, als ich es je könnte, geht es auch nicht in erster Linie ums Geld verdienen. Doch ich glaube, dass wenn ich meine Begabungen und Fähigkeiten für meine Mitmenschen einsetzte, ich auch davon leben können werde.

Meine Qualifikation
 

Naturcoach, Pädagoge und Gärtner

Als Pfadfinder, Gärtner und Arbeitserzieher (Arbeitstherapeut) habe ich seit fast 20 Jahren unterschiedlichste Personen in die Begegnung mit der Natur begleitet. Durch meine Ausbildung zum Arbeitserzieher (2012-2013) habe ich solide Kenntnisse (1.800 Std. Theorieunterricht) in den Bereichen Arbeitstherapie, Pädagogik (mit Heil- und Sonderpädagogik), Psychologie, Soziologie und Neurologie. Von Herbst 2023 bis Herbst 2024 habe ich dieses Wissen und meine langjährige Berufserfahrung in der Natur-Coach-Ausbildung von Carsten Gans nochmal im Bezug auf den Coachingprozess verfeinert und viele spannende und hilfreiche Naturinterventionen kennen und anwenden gelernt.

Carsten Gans (www.natur-coaching.de) bietet seit 2011 Weiterbildungen im Naturcoaching an. Sein Coaching-Konzept hat 2010 den Award für das beste Coaching-Konzept bei der Coaching Convention in Hamburg erhalten.    

Meine Überzeugung

unkompliziert, naturverbunden und glaubensvoll

"Ich glaube und hoffe lieber auf das Gute und habe unrecht, als pessimistisch zu sein und Recht zu behalten." Auch wenn ich (mittlerweile) all das sehe, was in unserer Welt zum Teil richtig scheiße läuft, sehe ich doch auch in jedem Menschen das Potenzial zum Guten.

Kein Mensch ist das Opfer seiner Umstände, seiner Erlebnisse und Prägungen. Jeder Mensch hat von seinem Schöpfer die Verantwortung für sein eigenes Leben übertragen bekommen. Ja, unsere Startbedingungen sind unterschiedlich und oft genug sehr herausfordernd. Aber es bringt nichts, nach der Schuld anderer zu fragen. Es ist deine - und meine - Aufgabe daraus das Beste zu machen. Zu entdecken und zu entfalten, was sich unser Schöpfer gedacht hat, als er uns erschaffen hat und die Schönheit und Kraft, die ER in dich und mich gelegt hat zum Blühen zu bringen.

Gemeinsam, mit anderen Menschen, und gemeinsam mit IHM. Kein Mensch ist wirklich unabhängig. Wir sind alle aufeinander angewiesen. Beschenken wir uns gegenseitig mit uns selbst. Denn unser SEIN ist das Wertvollste, das wir haben.

"Gott, der Herr, gab mir die Zunge eines Jüngers, damit ich verstehe, die Müden zu stärken durch ein aufmunterndes Wort. Jeden Morgen weckt Er mein Ohr, damit ich auf Ihn höre wie ein Jünger."

Jesaja 50,4, Losung vom 02.Nov 2023, dem ersten Tag meiner Fortbildung zum Naturcoach.

Logo

Diese Homepage befindet sich in einem dynamischen Wachstums- und Entwicklungsprozess. Also nicht wundern, wenn noch nicht alles perfekt ist. Dafür gibt es immer mal wieder neues zu entdecken :-).

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.